Wir sind keine Schuhe, klar!!!

Dit ist nämlich so: In die Lockdown-Zeit von Corona haben sich voll viele Menschen neue tierliche Familienmitglieder zugelegt. Viele Tierheimbewohner haben eine neue Heimat gekricht. Dit ist Spitze und ick freue mich sehr da drüber.

Jetzte kommt dit Doofe: Einige von die Menschen haben sich dit neue Familienmitglied über dit Internet gekauft. Ick habe mir diesbezüglich ja schon mal sehr deutlich geäußert. Nochmal in kurz: Wir sind keine Gegenstände, die man süß findet und dann so nebenbei online shoppt. Wir sind Lebewesen, die glücklich werden wollen. Wir wollen nicht verramscht werden, damit Idioten Geld scheffeln, sich aber sonst ein Scheiß um uns kümmern.

Jetzte, wo der Lockdown vorbei ist, stellen die Menschen fest, dit sie keine Zeit mehr für die Tiere haben und wat passiert? Wir werden ausgesetzt oder ins Tierheim abgeschoben.

Hackt‘s bei euch?! Wir sind keine Schuhe, die man kooft und dann wieder wegschmeißt, weil sie doch nicht passen!
Ick kann gar nicht so viel fressen, wie ick kotzen müsste!

So. Dit musste mal gesagt werden!
Euer Alfons