Spenden

Der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der bundesweit zehn Tierheime und zehn Geschäftsstellen betreibt. Darüber hinaus befinden sich derzeit 48 Gnadenbrottiere in unserer Obhut, denen wir ein Leben in artgerechter Haltung bis an ihr Lebensende finanzieren.

Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung. Mit einer Spende tragen Sie im Wesentlichen dazu bei, dass wir auch weiterhin in Not geratenen Tieren helfen können.

Der bmt hat am 30. Mai 2017 als einer der ersten Mitgliedsorganisationen des Deutschen Spendenrates das neue Spendenzertifikat verliehen bekommen. Damit Sie sicher sein können, dass Ihre Spenden genau dort ankommen, wo sie hin sollen – bei den Tieren. Im Vergleich zu anderen Organisationen gibt der bmt mit nur ca. 5% der Spendeneinnahmen sehr wenig für Verwaltungs- und Werbungskosten aus.
Wenn Sie uns Ihre Anschrift mitteilen, senden wir Ihnen selbstverständlich gerne eine Spendenbescheinigung zu.

Ihre Beiträge und Spenden sind übrigens steuerlich absetzbar. Der bmt trägt ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt sowie von der Erbschaftssteuer befreit.

Wenn Sie uns mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende unterstützen wollen, dann drucken Sie das entsprechende Spendenformular aus und senden es uns dann zu.

Formular für eine einmalige Spende zum Ausdrucken
spende_einmalig_12_2022_berlin.pdf
Formular für eine regelmäßige Spende zum Ausdrucken
spende_regelmaessig_12_2022_berlin.pdf

Unsere Kontoverbindung lautet:

Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Bank für Sozialwirtschaft

DE85370205000001799601
BFSWDE33XXX

Spende per paypal

Sie können uns auch mit Ihrem Interneteinkauf helfen, ohne dass Mehrkosten für Sie entstehen.

Einfach auf unsere Seite bei gooding gehen und sich den entsprechenden Shop auswählen, wo Sie einkaufen möchten.

Der Shop gibt uns dann einen kleinen Betrag Ihres Einkaufswertes ab - und wie bereits gesagt - ohne Mehrkosten für Sie.

bmt-Satzung als pdf-Datei
satzung_bmt_ev_2021.pdf