Offener Brief an das Berghain - erster pelzfreier Club Berlins?

Sehr geehrter Herr Thormann,
sehr geehrter Herr Jürgens,
wie Sie der Presse mit Sicherheit entnommen haben, ist der schweizer Club "Hiltl" in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tierschutz STS der erste pelzfreie Szene Club in Europa und untersagt allen Träger- und Trägerinnen von Pelzmänteln und / oder Accessoires mit Echtpelz den Eintritt.
Weitere Infos finden Sie hier auf der Homepage des Clubs.
Trotz dieses mutigen Schrittes verzeichnete der Club keine Einsatzeinbußen - im Gegenteil:
Er wurde bekannter denn je.

Leider hat diese wichtige Bekenntnis zum tierleidfreien Feiern noch keinen Weg in die Hauptstadt gefunden.
Darum wenden wir uns am heutigen Tage an Sie; an das Berghain, dem mitunter bekanntesten Club unserer Hauptstadt:
Einer der ältesten und größten deutsche Tierschutzvereine; der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt), erfragt nun eine kooperative, selbstverständlich medienwirksame, Umsetzung einer pelzfrei-Kampagne für Ihren Club.

Der bmt betreibt in Deutschland zehn Tierheime und zehn Geschäftsstellen.
Die Berliner Geschäftsstelle des bmt besteht seit 1959.
Der bmt ist ebenfalls im Auslandstierschutz in Ungarn und Rumänien aktiv.

Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rolf Kohnen - Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. Berlin