Offener Brief an "Die Linke"

Gregor Gysi contra Bundestagswahlprogramm

Auf Initiative von Aktion Fair Play und dem Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. Geschäftsstelle Berlin haben sich mehrere Tierschutzvereine/-orgas zusammengetan und einen "Offenen Brief" an mehrere Vertreterinnen und Vertreter von "Die Linke" geschrieben.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem Herr Dr. Gregor Gysi bereits eine Patenschaft für ein weißes Löwenbaby übernommen hatte, wirbt er nun mit einem Grußwort auf der Homepage des Weihnachtscircus William, der im Dezember 2019 mit Wildtieren nach Berlin kommt.

Deshalb schlossen sich mehrere Tierschutzvereine und Tierschutzorganisationen zusammen, um einen offenen Brief zu verfassen, mit dem sie sich an verschiedene Gremien von "Die Linke" wenden.

Im Bundestagswahlprogramm der Partei „Die Linke“ steht:

"...Die Haltung bestimmter Wildtierarten und die Dressur von Wildtieren in Zirkussen und Delfinarien wollen wir im Sinne des Tierwohls ebenso beenden...."

Mit unserem Brief möchten wir „Die Linke“ an ihr Parteiprogramm erinnern und hoffen auf eine rasche Reaktion.

Mit freundlichen Grüßen"

Hier ist der offene Brief als pdf-download.